Reisen in Corona Zeiten

Kann man während Corona nach Tarifa reisen?

Ja, das kann man natürlich! Und zwar recht einfach!

 

Hier findet ihr einen kleinen Reisebericht von Thomas, der aus Frankfurt im April 2021 bei uns in Tarifa war! Viel Spass beim Lesen.


Lange Zeit habe ich darüber nachgedacht ob ich es wirklich wagen soll, in diesen Zeiten nach Spanien zu reisen.

Den Flug hatte ich günstig erworben und mir gedacht, dass ich es einfach kurz vorher entscheide.

Und so kam der Tag Mitte April.

Durch die Medien und die Covid Lage, wurde ich ganz schön verunsichert und musste lange suchen, um alle Informationen zu finden, sodass ich auch sicher nach Spanien reisen konnte.

Was ich herausgefunden habe und was dann auch geklappt hat, war, dass ich einen PCR Test brauchte und mich in ein Online Formular eintragen musste. Vor Ort brauchte ich dann nichts, so wie es im Internet stand, auch wenn die Provinzen eigentlich zu waren. Also Tourist trifft das auf einen nicht zu.

Den PCR Test habe ich mir dann organisiert, war recht teuer, ich glaube fast 90€ und er kam auf mein Handy. Online habe ich mich registriert, wo ich dann am Ende einen QR Code auf dem Handy hatte.

Beides wurde allerdings überhaupt nirgendwo kontrolliert!

 

Im Flughafen und Flugzeug musste man natürlich Maske tragen und Abstand halten. Was ich aber eigentlich ganz angenehm fand, denn ansonsten gibt es immer so ein Gedränge ...

 

Dann in Spanien muss man offiziell, sobald man public ist, immer eine Maske tragen. Mietwagen Verleih ging super einfach und auch der Weg nach Tarifa war easy easy.

 

Ich bin dann bei der iris in einem Apartment untergekommen, welches super zentral lag. Eines der besten Sachen war, das alle Bars und Restaurants offen sind und man sich wie im normalen Leben fühlt, ok, ausser die Masken. Die kann man übrigens abnehmen, sobald man an einem Tisch sitzt.

 

Der Kitesurf Unterricht war super, die Natur und Windbedingungen sind einfach wundervoll! Und auch das Team von Free your Mind hat echt für einen tollen Einstieg in diesen Sport gesorgt! Jetzt, nach der Woche, habe ich eine IKO Karte und kann eigenständig Material ausleihen und und Kitesurfen.

Jeden Tag wurde neu geplant, immer danach wie ich mich gefühlt habe und wie die Windbedingungen waren. Glücklicherweise hat es ja fast immer Wind in Tarifa! haha!

 

Auch haben sie mir viele andere Aktivitäten empfohlen, wo man nirgends eine Maske braucht. 

 

Es hat so gut getan, seine Batterien nach dem kaltem und schwierigem Winter in Deutschland wieder aufzuladen! Ich komme bestimmt nach dieser Erfahrung sogar dieses Jahr nochmal nach Tarifa! Da weiss ich jetzt wie es geht und das es einfach perfekt ist für diese Corona Zeiten!

 

 


Free your Mind CAMPS around the world


Subscribe to our newsletter

* indicates required